Was reizt mich an der Politik?

Regenbogen über dem Grand Canyon – North Rim (2016)

Gestern saßen wir im familiären Kreise zusammen: Angst vor einer Rezession, Zweifel an den Politikern, Kritik an den Lobbyisten, Fokus auf viele Dinge, die nicht gut laufen… .
Vor rund drei Jahren habe ich den Entschluss gefasst, mich in der Lokalpolitik einzubringen. Mit den Themen, die mir besonders am Herzen liegen: Kinder und Jugendliche. Die CDU hat es mir dann ermöglicht, als Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss der Stadt Lüdenscheid mitzuarbeiten.
Gemeinsam mit den Rats- und Ausschussmitgliedern der CDU nehme ich zusätzlich regelmäßig an den Fraktionssitzungen teil. Die Diskussionen und das Engagement machen mir Spaß.  Umso mehr macht es mich nachdenklich, wenn über „die Politiker“ gesprochen wird und ich mich als einen davon selbst sehe… .
Wer, wenn nicht wir, sollten etwas für Lüdenscheid bewegen?

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.